Messe Lateinamerika – wieder ein voller Erfolg

chica probando

Share This:

Am 26. November 2016 fand wieder die lateinamerikanische Kultur- und Kunsthandwerkmesse „Messe Lateinamerika“ in Wiesbaden statt. Veranstaltungsort war diesmal das historische Gebäude der Wiesbadener Casino-Gesellschaft in der Innenstadt. Messe Lateinamerika 2016 ist die größte Verbrauchermesse in Deutschland für Kunsthandwerk, Kunst, Bekleidung, Accessoires, Möbel, Wohnungsdekoration, Keramik, Schmuck, Tourismus und Gastronomie aus Lateinamerika, der Karibik, Spanien und Portugal. Ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik und Tanzgruppen sorgte für lateinamerikanisches Flair und beste Unterhaltung. Den über tausend Besuchern wurde ein Einblick in die vielfältige Kultur Lateinamerikas, Spaniens und Portugals geboten. Sie fanden vor Allem ausgefallene Weihnachtsgeschenke und Reisetipps für Lateinamerika und die Karibik.

Partner der Messe Lateinamerika 2016 waren unter anderem die Wiesbaden Marketing GmbH, das Kulturamt der Stadt Wiesbaden und einige Konsulate und diplomatische Vertretungen der lateinamerikanischen Länder. Die Fluggesellschaft Air Europa verloste wieder Flugtickets nach Lateinamerika. Unterstützt wurde das Vorhaben außerdem von der internationalen Agentur für digitale Marketing-Lösungen „Agile Systems“ (Commercial Videos und Produktfotografie) und von der Frankfurter Kommunikationsagentur „fame creative lab“ bei der Pressearbeit. Die Organisatorinnen Olga Calero Maldonado und Maru Ernekr so wie die Aussteller zeigten sich hochzufrieden mit dem Ergebnis und der Resonanz der Veranstaltung und wollen bald mit den Planungen für die nächste Messe Lateinamerika beginnen.

Hier sehen Sie FFotogalerie der Messe 2016

=> Kontakt